Re: So wertvoll wie Goldbarren ?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Mai 16. 2022 um 09:28:40:

Als Antwort zu: Re: So wertvoll wie Goldbarren ? geschrieben von Lothy am Mai 15. 2022 um 22:43:59:

Moin Gerhard,

nunja - so schnell schiessen äh kaufen die Schwaben nicht teures Zeug...

Ich habe natürlich aus meinem Reserve Arsenal erstmal eine andere eingesetzt (TUNG SOL).

Ich kann mich noch erinnern (frühe 80iger Jahre) da haben wir 2xdie Woche geprobt und jedes WE in Ami-Clubs gespielt. Da haben die Generel Electric Röhren unendlich lange gehalten. Fast würde ich vermuten - da habe ich höchstens mal Endröhren getauscht (Amp  Boogie MKI).

Kaputt heisst in meinem Fall auch nicht defekt, sondern der Amp klang mehr oder weniger plötzlich dünner und schärfer - ich kann das am Treble Poti ablesen. Habe natürlich hin- und her getauscht mit versch. Ersatzröhren um das zu verifizieren.

So bin ich auf die teuren Röhren gekommen - sollen einfach haltbarer sein.
Ich wüsste auch nicht was am Amp kaputt gehen könnte das zu diesem Verhalten führen sollte.
Und ich hatte ähnliches in den letzten Jahren immer wieder - sogar auch einen Totalausfall einer TAD Vorstufen-Röhre.
GruZZ *



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.