(Unfassbarer Sound) Tenacious D live at Ancienne Belgique


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 15. 2022 um 22:47:28:

Liebe Freunde,

seit einigen Jahren erfreue ich mich an dieser Aufnahme. Tenacious D gefällt mir ohnehin meist, wenn nicht gerade der Festival-Fäkalhumor überhand nimmt. Hier jedenfalls: Bestens.

https://youtu.be/e56miPXJ7IY?t=4910

Gerade diese Stelle (und der darauffolgende Song) ist für mich ein gutes Beispiel für die Qualität der Aufnahme, aber das mag auch mit meinen darin verwachsenen Erinnerungen zusammenhängen. Ich empfinde den Klang unglaublich dynamisch. Wenn ich das im Wohnzimmer ausfahre, zieht mich zumindest auf klanglich-viszeraler Seite nichts mehr auf ein echtes Konzert (die verschwitzten Ellenbogen im Nacken fehlen mir allerdings schon).

Davon mal ganz abgesehen ist die gesamte Aufzeichnung sehr geil. Kamerarbeit, Sound, Performance, Setlist, Publikum.

Ich gebe es zu: Es bringt mich immer wieder zum Heulen, so schön ist das.

Viel Spaß damit

Liebe Grüße
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.