(Amps) Unterschätzte Amps ?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom April 02. 2022 um 23:53:34:

Mahlzeit,

ich hab ja letztlich so ne lustige Munitionskiste mit einem Filmosound Reissue bei Realtone gekauft.

Mit der Kiste ist immer noch Honeymoon. Absolut toll wie dynamisch so ein zu Tode minimiertes Layout reagiert.

Als ich den Filmo geholt hab konnte ich noch so ein paar andere Amps hören und/oder spielen.

dabei war auch ein low Power Tweed Twin aus Andreas Schmiede. Bisserl abgewandelt vom Original mit röhrengetriebenem Federhall und fixed oder Kathodenbias Schalter.

Ok - Push Poti für "more Gain" hat er auch, aber den hätte es gar nicht gebraucht.

Der PPIVM ist allerdings gerne genommen

Lange Rede kurzer Sinn... Andreas hatte wieder nen 33er im Angebot den ich eigentlich auch auf dem Zettel hatte, aber nach einem kurzen 1:1 Test war schnell klar - der Dicke ist letzte Woche auch bei mir eingezogen und ich frag mich grade warum die Welt so tierisch gierig auf Blackface Amps ist.

Ich hab nun selbst seit 17Jahren so nen olles Original und nein - der  Super Reverb sitzt auf meinem Thron der ewigen Bestenliste.

Der Tweed Twin hat aber nach Platz verlangt und sich keck neben den Super auf Platz 1 gestellt.

Das Ding klebt am Volumenpoti wie ne Fliege am Insektentape.

Und das mit einer Gainstruktur das  man eigentlich nur noch einen Zerrer braucht wenn es echt leise sein muss.

ein wenig freigelassen ist das Ding ein Alleinunterhalter mit einem Bias Tremolo wo das Optokoppler Trem des Blackface klar den kürzeren zieht.

Für mich zumindest eine Erfahrung das es neben dem omnipräsenten 5E3 noch andere grandiose Tweed Amps gibt. 

wer auch mal "laut" braucht ohne das alles kollabiert ala Neil Young und den Ice Pick der Blackface Amps nicht mag sollte unbedingt auf die grösseren Brüder schauen.

versprochen - zur nächsten Session bring ich ihn mit :-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.