Re: Der Anti-Brumm


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Dezember 02. 2021 um 08:19:57:

Als Antwort zu: Der Anti-Brumm geschrieben von Lonestar am November 29. 2021 um 09:30:15:

Hi Claus,

dein Verzerrer zieht die Impedanz runter, deshalb brummt es nicht mehr so stark (es brummt aber trotzdem noch). Im True-Bypass hast Du dann wieder ein hochohmiges Signal. Du hast irgend ein Schnurzelkabel in Deiner Kette, das niederohmig recht gut funktioniert, in ein hochohmiges Signal aber den Brummer einfängt. Wah-Wah könnte auch ein Brummfaktor sein. Danach muss ein absolut sauberes Kabel liegen. Dann natürlich die obligatorische Daisy-Chain Stromversorgung.

Es hilft nur eins, das genau rauszufinden. Board auseinanderreissen (Signal UND Stromversorgung trennen), alle Effekte vom Amp her anschließen und schauen ab wann es anfängt zu brummen. Dann betreffende Kabel tauschen, ggf. bessere Stromversorgung planen.

Cheers

Gerhard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.