Re: (Band) Arbeitsteilung in der Band mit 2 Gitarristen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falk vom November 09. 2021 um 21:33:43:

Als Antwort zu: (Band) Arbeitsteilung in der Band mit 2 Gitarristen geschrieben von Bernd am November 08. 2021 um 10:07:32:

Moin Bernd,

das wichtigste Stilmittel des Musikers ist die Pause und sein wichtigstes Organ das Ohr. Letzteres dient vor allem dazu, die anderen zu hören und sein Spiel songdienlich einzufügen. Dazu gehört natürlich auch, daß man sein Instrument so gut beherrscht, daß man nicht darauf angewiesen ist, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Das alles verlangt eine gewisse Reife. Wenn die nicht vorhanden ist, dauert es sehr, sehr lange, bis sie sich vielleicht irgendwann mal einstellt. Bis dahin kann man es mit predigen versuchen. Ob das was bringt... So jedenfalls meine Erfahrungen. Und das war auch der Grund, warum ich die Zeit im Trio besonders genossen habe...

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.