Re: (Band) Arbeitsteilung in der Band mit 2 Gitarristen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom November 08. 2021 um 16:26:24:

Als Antwort zu: (Band) Arbeitsteilung in der Band mit 2 Gitarristen geschrieben von Bernd am November 08. 2021 um 10:07:32:

Moin.

Was ich den Schülerbands zeige bzw in meiner Akustikkapelle so mache:

Andere Akkordvoicings(gerne auch Powerchords/Cowboychords), Akkordumkehrungen, manchmal mit Capo - 2 und 3 Klänge gerne ohne viele Grundtöne, wenn dann auch noch ein Bass dabei ist.

Unterschiedliche Gitarren und/oder Tonabnehmer benutzen

Aufteilung "Lead und Rythmusgitarre" kann man auch mal machen, aber gerade bei Schülern muss das ausgewogen sein. Wobei Rythmusgitarre auch mal nur Fläche machen sein kann.

und ganz wichtig: auch mal Pause machen und nicht spielen.

DoubleLead bzw Gedoppelte Rythmusgitarre kann auch ganz geil sein, wenn man das dann auch exakt zusammenspielt.

Gruß

Ugorr




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.