Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom September 30. 2021 um 13:33:44:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben geschrieben von Falk am September 30. 2021 um 13:09:20:

Moin Falk,

So ein Burst beizen finde ich nicht so wild, man kann da ja bei den PRS Stain Videos viel lernen und die Farben ineinanderwischen, oder mit Wasser die Übergänge weich machen.

Burst Lackieren fände ich schwerer, da muss man halt sehr gleichmäßig sprühen. Lackiert habe ich auch noch nie und werde das auch nicht, das ist mir zu viel Sauerei und zu giftig.

Probiere es doch mal an Holzresten aus, Tütchenbeize von Clou und fertig. Für die Gitarre hier habe ich schwarz genommen, nußbaum Dunkel, Gelb 151 und 152 gemischt und dunkel- und hellrot gemischt. Dann erstmal den Rand in schwarz, dann nass in nass nußbaum dunkel drüber (muss man aber glaube ich gar nicht, war eher für die Psyche). Dann trocknen lassen und mit rot einen engeren Kreis ziehen und dann damit komplett über die Ränder gehen, also, über das schwarz/nußbaum. Trocknen lassen. Dann gelb in die Mitte und das dann auch nochmal über die Ränder arbeiten, fertig. Macht Spaß und geht fix. Tütchenbeize kostet ja glaube ich auch nur 2,99€ der Beutel und das reicht ja für 50 Gitarren, oder so.

Hatte davor mal Probestücke mit Lederfarbe gemacht und damit Northern Lights gebeizt (mega schön!), aber das Probestück ist nach 3 Wochen in der Sonne fast komplett verblichen, also, Lederfarbe, das ist nix...leider.

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.