(Off Topic) These go to Nine Eleven


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom September 11. 2021 um 10:11:10:

Hallo liebe Übriggebliebenen,

heute wirds quasi unausweichlich; überall wird man zum 20. Jahrestag der Terroranschläge des Elften September erinnert. Danach hat sich die (sog. erste) Welt verändert, und wahrscheinlich kann sich jede Person, die damals schon alt genug war, das mitzubekommen, noch genau daran erinnern, was man in dem Moment gemacht hat, als diese unglaublich erscheinenden Bilder von dem Flugzeug, was in das WTC fliegt, über die TV Sender gingen.

Wir haben hier im AS Forum damals auch schon geschrieben und, abgesehen davon, dass es alleine schon ziemlich Mindblowing ist, dass dieses Forum seit über zwanzig Jahren am Start ist und die alten Beiträge noch zu lesen sind, finde ich es merkwürdig berührend, sich den alten Thread am 11.9.2001 durch zulesen und darüber zu reflektieren, wie einerseits die Zeit vergangen ist, sich das aber gleichzeitig nach "höh, soo lange ist das doch gar nicht her?" anfühlt. Und natürlich ist auch ein leichter Kloß im Hals und ich denke an die Stimmen in dem Thread, die mittlerweile gestorben sind. Und auch etwas wehmütig an andere, die mittlerweile abgetaucht sind und damals doch ziemlich aktiv und prägend waren. Gleichzeitig auch Freude und Dankbarkeit über die Verbindungen und Freundschaften, die sich gefunden haben und Menschen, die auch nach zwanzig Jahren hier noch unterwegs sind.

https://www.aussensaiter.de/forum/thread.php?thread=31276

"Life goes by so fast
You only want to do what you think is right
Close your eyes and then it's past;
Story of my life"

- Social Distortion, Story Of My Life

Viele, und auch ein paar nachdenkliche, Grüße,
Tom 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.