Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom September 10. 2021 um 10:16:18:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von 7enderman am September 10. 2021 um 10:03:15:

Moin Mike,

Die Spirale soll in kein separates Gehäuse, sondern in die Box. Der Weg von Top zu Box dürfte kürzer werden, als einem Super Reverb.

Im Top habe ich ja beim DR auch den Hall und das fand ich schon nervig wegen Nebengeräuschen. Habe dann den Tank gedreht und es ist besser, aber nicht super. Und bevor ich da wieder Gefahr laufe mit Nebengeräuschen, wollte ich da lieber direkt auf Nummer sicher gehen.

Zudem, schau Dir Mal ein blondes Showman Top an und dann ein Silverface Showman Reverb Top z.B. . Das Reverb Top ist riesig, das sieht Shice aus. Das blonde Showman Top ist schön klein, da passt imho kein Halltank rein. Klar, man kann auch ne Zwischengröße nehmen, habe ich beim DR auch, aber das sieht nicht so geil aus, wie eben die kleineren Gehäuse der Fender Amps ohne Hall. Ist vllt. nur 1cm, aber der macht es aus 

Ich denke da auch immer an den Marshall SV20, da sieht das Top für mich immer mega billig aus und ich wusste nie, warum. Bis ich geschnallt habe, dass das Zierpiping an der Front mittig läuft und nicht im oberen Drittel, wie Beinen 2061 z.B. . Das ist nur eine Abweichung von vllt. 1-2cm, aber dadurch sieht es eben in meinen Augen Shice aus. Beim Fender Top würde ich mich da dann auch immer ärgern. 

Und wir alle wissen ja, dass das, was Shice aussieht nicht klingen kann. 

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.