Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom September 01. 2021 um 08:58:34:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von Ugorr am August 31. 2021 um 10:52:52:

Moinsen Ugorr,


Ich hätte mit der Hallspirale IN der Box ein bisschen Muffe. In ein externes Gehäuse ist kein Problem. Ich habe da schon ernsthaft lange Kabelwege genutzt, weil die Halleinheit rythmisch getreten werden sollte bei einer Aufnahme. War kein Problem.

DAS ist ja eine gute Info! Also, Kabelweg nicht so ein Drama, sehr schön! In einem Princeton Reverb ist ja auch ne Hallspirale drin und der kleine dröhnt ja recht schnell, wenn man mal etwas aufdreht und da ist das mit dem hall ja auch kein Stress. Ich denke, Erschütterungen durch vibrierende/springende Bühnenlemente, das wäre eher ein Problem (Zumindest bei Dick Dale, Neil Young und John Mayer, wenn ich das korrekt gelesen habe).

Ich würde dann einfach einen Sack um die Halleinheit machen und mit Gummimuffen oder so das ganze möglichst locker befestigen. Hat Leo wohl auch so gemacht und anscheinend ging das ja gut, selbst in den Bolidenamps.

Dann brauche ich jetzt ja nur noch ein geeignetes Opfer :-)

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.