Re: Hochwasser


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 16. 2021 um 18:48:34:

Als Antwort zu: Hochwasser geschrieben von Christian G. am Juli 16. 2021 um 14:50:43:

Oh, Christoph,

: da hier viele aus dem Bereich Eifel - Ruhr - NRW stammen. Gehts euch gut?
: Meldet euch mal.

das ist total nett, dass du nachfragst.

Wir haben diesmal mehr Glück gehabt als vor 20 Jahren. Fuck, ist das schon so lange her? Als vorgestern am Nachmittag das Wasser kam, haben wir die Unterhaltungs-Elektronik abgebaut, Möbel hochgestellt, alles Mögliche in die obere Etage geschleppt, Sandsäcke ausgelegt und waren so besser vorbereitet als beim letzten Mal.

Etwa 3 cm vor dem Eindringen in unser Haus ist der Wasserspiegel dann nicht mehr weiter angestiegen. Natürlich waren das einige sehr bange Stunden, bis man hoffen konnte, dass es tatsächlich zurückgeht. Gestern haben wir dann alles wieder eingeräumt, angeschlossen etc., aber diese Arbeit bereuen wir nicht. Es lebe das Präventionsparadox.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.