Re: Good Vibrations - Vibrationsentdämpfung nach Reumont


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falk vom Juli 13. 2021 um 19:45:20:

Als Antwort zu: Re: Good Vibrations - Vibrationsentdämpfung nach Reumont geschrieben von Christoph am Juli 13. 2021 um 18:23:22:

Hallo Christoph,

Ich betreibe das z.Zt. mit einem kleinen 32-W-Amp, den ich zu ~45% aufdrehe. Der Shaker ist theoretisch für 100 W ausgelegt. Aber: die Dauerbelastung ist für den Shaker grenzwertig. Er wird ordentlich warm. Irgendwann fängt er auch an zu klappern. Ich habe in den vergangenen Jahren 2 Shaker verbraucht. Heute hat der Postbote den Dritten gebracht.

Die Wärmeentwicklung ist auch der Grund, warum ich das nicht an der Rückseite machen würde. Die Brücke kommt mit der Wärmeentwicklung noch recht gut klar. Dem Lack würde ich das nicht zumuten. Nächster Punkt: Prof. Reumont empfiehlt die Einleitung der Kräfte über die Brücke, weil dort auch die Vibrationen der Saite eingetragen werden.

Gruß Falk


P.S.: Und hier noch der obligatorische Hinweis: Liebe Kinder, bitte macht das nicht zuhause nach. Der Onkel erzählt hier nur schräg-schaurige Gute-Nacht-Geschichten. Wer unbedingt seine 6K€-CS-Strat im Do-it-yourselbstschuld-Verfahren zerrütten - äh - zerrütteln möchte, tut das auf eigene Gefahr.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.