Re: (Gitarre) Strat Vintage Trem modden - viel Effekt für wenig Euronen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 08. 2021 um 18:47:21:

Als Antwort zu: (Gitarre) Strat Vintage Trem modden - viel Effekt für wenig Euronen geschrieben von andi-o am Juni 07. 2021 um 13:19:41:

Ja hallo tach auch an die Geräte zuhause,

: Leider hatte das Relicen letztlich einen fatalen Effekt auf das Trem - zusammen mit dem wohl unvermeidbaren Handschweiß der letzten 10 Jahre (unglaublich, eine Gitarre hat es 10 Jahre bei mir ausgehalten!) sind sämtliche Schrauben im Trem komplett festgerostet.

weil es gerade dazu passt, hier etwas Senf von mir. Meine Chiquita hat auch so einen Steg in der Art, und die Madenschrauben schauen ziemlich weit raus. Meine zarte Handballen-Haut hat immer gemeckert, wenn sie mit den Madenschrauben in Berührung kam, und weil ich ja auch schon mal etwas reinkloppe, habe ich mir auch immer mal wieder die Finger an den Madenschrauben aufgeschrammt.

Mein wunderbarer Sohn Magnus, der inzwischen etwas älter aussieht als noch auf der letzten Berlin-Session, hat mir als Abhilfe mit seinem 3D-Drucker sechs passgenaue schwarze Kondome für die Madenschrauben gedruckt. Diese schützen nun meinen Handballen vor den Madenschrauben, und auch - und damit schließt der Kreis sich - die Madenschrauben vor Rost.

Schön, dass es euch gibt, liebe Aussensaiter!

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.