Re: (Effekte) Neues vom Stressbrett


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom April 07. 2021 um 10:50:50:

Als Antwort zu: (Effekte) Neues vom Stressbrett geschrieben von Michl am April 04. 2021 um 14:02:49:

Moin Michael,

: in diesem (und auch dem vergangenen) geht so manches nicht wie gewohnt.
: Was immer geht, ist Musik für sich machen, üben und (natürlich) am Stressbrett basteln.
: Das habe ich mal wieder gemacht, da mir ein paar Pedale nicht die rechte Freude gemacht haben. Der D'Addario-Tuner war mir immer wieder zu ungenau, das MXR Carbon Copy mischte sich nie so recht mit dem Gesamtsound und ich wollte etwas mehr Fleisch am Clean-Sound.
: Herausgekommen ist dieses Arrangement.

Das sieht sehr schick (und nach Spaß) aus. 

Bei mir hat Corona ein Strymon Iridium gebracht. Perfekt zum Üben mit Kophörer- ohne die Nachbarn auf die Palme zu bringen und ohne den Rechner für eine Ampsimulation anschmeißen zu müssen.

Das simuliert sehr gut den Fender-Sound, den ich von meinem Pro Reverb kenne, und vom Spielgefühl passt es für mich auch. Ich fühlte mich gleich zu Hause damit, auch durch den dezenten Raumhall, den man zur Amp- und Laustprechersimulation hinzufügen kann.

Schöne Grüße!
Johannes




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.