Re: (Gitarre) Echo echo........ech...........o o o o o


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom März 07. 2021 um 21:09:54:

Als Antwort zu: (Gitarre) Echo echo........ech...........o o o o o geschrieben von hayman am März 07. 2021 um 16:42:43:

Hallo Wolfgang,

mit dem "Industriestandard" Boss Delay kann man erstmal gar nicht sooo viel falsch machen, finde ich, außerdem halten die ewig. Ich habe ein DD5, dass ich soundmäßig grundsätzlich gern mag, außerdem kann das Reverse-Delays und kann mit einem Tapschalter ergänzt werden. Allerdings bin ich immer etwas unglücklich mit dem Bypass der Boss-Treter, finde den nicht dramatisch, aber irgendwas stört mich immer ein wenig.

Daher sei als Alternative das  Servus Yodelino  genannt. Das wird das Originalsignal parallel zum Effektsignal trocken durch das Pedal geführt, was sich für mich besser anfühlt als beim Boss. Der Effekt selbst ist eher warm klingend, in der Stellung "Echo" dann auch mit den für Tapedelays typisch abschächenden Höhen bei Mehrfachwiederholungen. Ich selbst habe den "großen" Yodelmaster, aber auch nur, weil es den zuerst gab. Dessen Modulationen benutze ich eigentlich nie... Das Yodelino klingt aber (bis auf die fehlenden Modulationen) gleich und ist mit 109 EUR auch ziemlich preiswert, finde ich. Ein weiterer Pluspunkt des Yodelino ist übrigens der Schalter, der eine "Softcklick"-Ausführung ist, da ploppt und klickt nüscht.

Grüße

Andreas   




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.