Re: Recording Specialist wanted


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Februar 28. 2021 um 13:52:20:

Als Antwort zu: Re: Recording Specialist wanted geschrieben von Friedlieb am Februar 26. 2021 um 14:25:15:

Moin Friedlieb,

Danke vielmals das Du mich nicht für doof hälst...

Aber ich meine wohl was anderes, als das an was Du denkst wenn ich von "schwer" bedienbar schreibe.

In meiner Zeit bei SIEMENS als SW Entwickler (Realtime Multiprocessor Betriebssysteme) hatte ich immer wieder mit Kollegen zu tun, die es als aufregend empfanden gerade unsere Vielzahl an Tools (einige auch bei uns selber entwickelt) virtuos zu beherrschen. Mein Wunsch nach einer "Oma" Taste wurde immer wieder gern belächelt. Oma Taste = Rückkehr zu einer Situation die man schon kennt oder erreicht hat und die man per Knopfdruck abrufen kann.

Sie empfanden es als "Abenteuer" absurde Dinge zu beherrschen und nahmen auch alles kritiklos hin. Ich hielt - und halte es bis heute noch mit Niklaus Wirth (Erfinder von Pascal  *frühe Programmiersprache*), der in einem Aufsatz in etwa geschrieben hatte: der Mensch zuckt zurück wenn etwas stinkt oder ekelhaft schmeckt - nicht so bei Computern und technischen Dingen - da wird alles akzeptiert und man kommt sich schlau vor, wenn man auch noch so verqueres nach langer Kniffel-Aufgabe beherrscht.

Aktuelles Beispiel heute mit meinem ADOBE Audition 3.0: ich hatte nach einer fahrigen Mausbewegung irgendwas in Gang gesetzt und mein Bildschirm war komplett anders aufgebaut - alle Versuche irgendwas zu verbessern, machten es nur noch schlimmer.

Rettung: löschen, Neuinstallation - natürlich waren dann auch meine mühsam gesetzten Einstellungen wieder weg.

Gäbe es hier diese unbeliebte Oma = Freeze Funktion eines einmal gefundenen und zufiedenstellenden Zustandes auf Abruf wäre diese Affäre in 1 Sekunde gelöst gewesen.

Das ist nur ein Beispiel von vielen - aber ich denke es ist zu verstehen was ich meine.

Soviel habe ich selten geschrieben - man merkt das bewegt mich stark ...

Nichtsdestotrotz werden ich Deine Vorschläge/Tips mal durchgehen - dafür vielen Dank.

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.