Re: (Recording) Wieder was mit Gitarrensynth


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gitarrenstefan vom Februar 21. 2021 um 22:33:32:

Als Antwort zu: Re: (Recording) Wieder was mit Gitarrensynth geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Februar 21. 2021 um 20:58:40:

Hallo Michael,

erstmal danke für deinen Post. Ich muss beim Schreiben immer noch Schmunzeln. Du liegst wunderbar daneben mit deinen ersten beiden Vermutungen.  Ich spiele in meinem Musikreich und das liegt unter dem Dach und nicht im Keller. Mein Blick geht (warum auch immer) zum Computermonitor und der steht direkt and der Dachschräge.

Der Fadeout erklärt sich übrigens so: Ich hatte das Stück vor einem Jahr auf Soundclick hochgeladen. Damals habe ich es mit meiner 175 gespielt. Der Fadeout war der automatisierte Master Regler. Nachdem ich jetzt das Stück überarbeitet hatte (anderes Drumset, Bass anders gemischt, ein paar dezente Padsounds etc), ist mir garnicht die Idee gekommen einen Schluss zu schreiben -  ich habe einfach die Automation beibehalten. Jetzt wo du das ansprichst fällt es mir erst auf, dass dies schon ein Versäumnis ist und ich gebe dir Recht, anders wäre besser. Ich hoffe aber, dass diese ganzen Corona Stücke mal live gespielt werden. Dann stellt sich unweigerlich die Frage nach einem Schluss.

Nochmals Danke

LG

Stefan




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.