Re: (Recording) Wieder was mit Gitarrensynth


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Februar 21. 2021 um 20:58:40:

Als Antwort zu: (Recording) Wieder was mit Gitarrensynth geschrieben von gitarrenstefan am Februar 21. 2021 um 19:37:03:

Yeah, 

: (...) "Welcome to Isolation" entstand im März 2020, nachdem ich Kontakt mit einem Coronapositiven hatte, und das Gesundheitsamt mich zwei Wochen in "häusliche Isolation" geschickt hatte. Daraus wurden dann drei - wegen Behördenschlamperei und dann gings straight ahead in den ersten "Lockdown" Also zu Jubiläum hier der Tune.

... ich gestehe, dass ich beim ersten mal überhaupt nicht zuhören konnte, weil ich so fasziniert von dem atmosphärischen gelb-braun-Ambiente war und deswegen nur Augen, aber keine Ohren übrig hatte. Das ist aber wirklich mal stimmungsvoll - bei dir im Keller, nehme ich an? 

Dabei (immer noch Augen) ist mir aufgefallen, dass bei 2:56 offenbar jemand die Tür aufmacht bzw. reinkommt, denn der Gitarrist schaut ganz plötzlich nach rechts, so wie ich schaue, wenn wer die Tür zum Musikzimmer aufmacht, während ich versuche rauszukriegen, was eine Tonleiter ist. Falls ja, würde "isolation" natürlich nicht ganz stimmen und man müsste den Titel evtl. noch mal überdenken.  

Beim zweiten Mal habe ich dann die Augen zugemacht und mich nicht mehr von der Atmo/sich öffnenden Türen ablenken lassen: Das ist ein schönes Stück und zudem sehr gefühlvoll eingespielt. Ich habe ja immer Bewunderung dafür, wenn wer so was in einem Rutsch durchspielen kann, ohne danebenzulangen. Was allerdings ein kleines bisschen schade ist, ist der fade-out: Auf diese Weise ist es ein Thema, eine Improvisation und dann nichts mehr. Das wirkt auf mich etwas unrund. 

(Mögliche Erklärung wäre allerdings, dass du zum Schluss doch noch mal danebengelangt hättest, und das wiederum wäre eine gewisse Erleichterung ...)

Atmosphärisches Yeah jedenfalls,

M. 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.