Das Rauschen des Grauens


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Februar 17. 2021 um 15:56:10:

Moin Moin

Ich hab bei meinem Laney GH30 aktuell das Problem, sobald ich den mit Fatcat und Boost ein wenig härter antrete oder vor meinem Fuzz noch einen Compressor laufen lasse, fängt es mörderisch an zu rauschen. Ich hab schon ein Noisegate eingebaut - ich überlege ob ich es ganz ans Ende der Effektkette hänge - das nimmt das Rauschen auch gut weg, aber manchmal ist es mit ordentlich Zerre dennoch wahrnehmbar. Wo könnte der Fehler liegen? An den Röhren dürfte es doch auch nicht liegen oder?
Schlecht geschirmte Gitarre kanns nicht sein. Vielleicht nen Buffer mit einbauen?
Meine Effektkette sieht aktuell so aus: Compressor, Fuzz, Bad Monkey, FatCat - Amp - Gate - Chorus - Delay

gruß,

Christian




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.