Re: (Literatur?) Biographien


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom Januar 14. 2021 um 20:00:29:

Als Antwort zu: (Literatur?) Biographien geschrieben von manuel am Dezember 23. 2020 um 10:35:46:

Hallo zusammen

Auch ich habe mich im Laufe der Zeit immer mal wieder durch Biographien von Musikern und weiterer musikalischer Literatur gelesen:

Keith Richards (gehört immer ganz oben auf die Liste), dann Status Quo (fand ich sehr aufschlussreich), dazu passend solo Francis Rossi (toll erzählt), dann ZZ Top (war mehr eine Art Diskographie mit biographischen Einschüben), auch Clapton (fand ich stellenweise sehr interessant, aber mehr nicht) und noch SRV (das war aber sehr anstrengend zu lesen, weil so kompliziert erzählt vom Biographen).

Des weiteren ergötzte ich mich an einer Erzählung namens The Birth of Loud, welche die Entwicklung unseres allseits so beliebten Instrumentes von Anbeginn der elektrifizierten Zeitrechnung bis mehr oder weniger in unsere Neuzeit erzählt, vor allem die Rivalität und Freundschaft der Pioniere der E-Gitarre Leo und Les wird genauer beleuchtet.

Im Moment liegt bei mir das Buch The British Amp Invasion auf dem Lesepult.

Vielen Dank für eure recommended reading list, welche Lektüre abseits der dienstbedingten Hamlets, Macbeths, Lord of the Flies und Fahrenheits auch lohnenswert ist. Ich werde mir da bestimmt noch das ein oder andere herauspicken

Viele Grüße.

Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.