Re: (Literatur?) Biographien


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christian G. vom Dezember 23. 2020 um 16:29:52:

Als Antwort zu: (Literatur?) Biographien geschrieben von manuel am Dezember 23. 2020 um 10:35:46:

Also ich kann die von Duff McKagan extrem empfehlen. Eine der besten Rock Biographien die ich bisher gelesen habe. 

Das Buch von Peter Criss ist okay, Clapton ist noch eine der besseren. Ganz schrecklich fand ich Pete Townshend. Phil Collins ist sehr kurzweilig, am Ende sehr weinerlich. 

Die Springsteen Bio ist auch sehr gut. Genau wie Inside Out von Nick Mason

Großes Kino ist Otto Waalkes. 

Gruß

Christian

: Freunde
: Durch Clapton weiter unten inspiriert.
: Weihnachten steht vor der Tür und ich bekomme immer mal wieder Musiker Bios geschenkt (Bücher, ihr wisst schon)
: Was mochte ich?
: - Dizzy Gillespie (kann man googeln)
: - Keith Richards (ein Muss)
: - Lemmy Killmister (auch ein Muss)
: - Andy Summers
: - Steward Copeland
: - Ron Wood
: Was war ok?
: - Wilko Johnson
: - Bill Wyman
: - Miles Davis (hab ich das überhaupt gelesen?)
: - Leonard Cohen
: - Elvis Costello
: Was ging gerade noch?
: - Sting (eigentlich Esoscheisse obwohl der "privat" nett ist)
: Was war grauslich?
: - Wolfgang Niedecken
: - Eric Clapton (Schlafmittel)
: Liste spontan und garantiert unvollständig und sähe morgen (nach Weihnachten) vielleicht anders aus.
: Auch witzig, Bios von verschiedenen Mitgliedern einer Band (Stones, Police, usw.), nicht immer deckungsgleich.
: Und Leute die man musikalisch schätzt müssen nicht zwangsläufig gute Naratoren sein. Oder haben einfach einen scheiss Ghostwriter. Oder ausser der Musik ist tatsächlich nix passiert.
: Und Ihr so?
: Gruss und Olé, Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.