Re: Corona


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom Oktober 30. 2020 um 17:49:20:

Als Antwort zu: Corona geschrieben von lonestar am Oktober 29. 2020 um 15:12:31:

Hi!

Selbst, wenn es nicht klar geregelt sein sollte, kann im Schadensfall möglicherweise darauf plädiert werden, dass euch wegen der allgemeinen Lage die Gefahr bewusst gewesen sein muss. Es werden ja Urteile gesprochen und kein Recht. Und jetzt überleg Dir einmal, was denn ein Schadensfall sein würde. Vor dem Hintergrund kann man dann Deine Frage auf die ironisch-sarkastische Spitze getrieben auch so verstehen: "Ist mein (letztlich finanzieller) Arsch auch dann noch gerettet, wenn jemand aus der Band sich nachweislich im Proberaum anstecken und an der Seuche verrecken sollte?" ..es ist verbrämter Zynismus, frei nach Johari offenbar entweder in Deinem blinden Fleck oder im komplett Unbekanntem platziert (wobei letzteres bei DEM bestimmendem Thema der letzten Monate ja nur sein kann, wenn Du und Dein Umfeld nix mitbekommt).

Ich bin kein Jurist, meine Freundin hingegen ist ausgebildete Volljuristin, wenn auch schon lange nicht mehr in diesem Metier tätig. Dennoch bekomme ich deshalb einiges von der (mir als stark technisch Orientiertem eigentlich fremden) Juristendenke mit.

Ich betrete schon seit Februar keinen Proberaum, keine Gaststätte, halte Abstand usw. Gerade eben erst kam eine Whatsapp meines Musikerkollegen, der einen großen Raum für Videoaufnahme nutzen will. Habe ich abgelehnt. Aus gutem Grund.

Grüße Thomas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.