Re: Corona


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Oktober 29. 2020 um 17:51:04:

Als Antwort zu: Corona geschrieben von lonestar am Oktober 29. 2020 um 15:12:31:

Hallo Lone*,

gute Frage!

Ich habe gerade eine Info vom Theater bekommen, dass alle Proben für das kommende Musical wie geplant stattfinden werden. Die Theaterschließung bezieht sich also nur darauf, dass keine Vorstellungen gespielt werden. Die Schauspieler und Musiker gehen aber weiterhin dort zur Arbeit.

Analog bedeutet das für mich:
Meine Band hat für mich die Bedeutung einer Arbeit bzw. eines Nebenerwerbs. Ich gehe ja nicht zum Feiern zur Probe, sondern um dort musikalisch zu arbeiten. Auftritte sind momentan verboten, aber ein Auftrittsverbot bedeutet nicht Probenverbot. Bei einer Probe kann ja kein Publikum angesteckt werden bzw. sich gegenseitig anstecken.

Die meisten Branchen arbeiten ja weiter: Bäcker, Geschäfte, Einkaufszentren, Frisöre, du kannst Termine beim Rechtsanwalt machen und auch zum Arzt gehen, die Lehrer müssen arbeiten, die Kitas sind geöffnet, warum in aller Welt sollte man dann nicht proben?

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.