Re: AMT-F1 rauscht laut wie ein Gebirgsbach, nur nicht so schön


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von dennisk vom Oktober 05. 2020 um 18:04:44:

Als Antwort zu: Re: AMT-F1 rauscht laut wie ein Gebirgsbach, nur nicht so schön geschrieben von Falk am Oktober 05. 2020 um 12:24:23:

Liebe Leute, es ist fast peinlich, dass ich's erst nach Tagen gefunden habe, aber wenn ich statt der Output-Buchse die FX-Send nehme und damit in die Endstufe gehe, rauscht's nicht.

Was da ankommt, klingt gut, rauschfrei, schön fenderig, wie es soll. Der erreichbare Zerrgrad erscheint mir allerdings nochmal geringer, da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich kapier mit meinem geringen technischen Wissen nicht, was bei einem Preamp, der eine Effektschleife beherbergt, nach dem Return kommen soll. Feststellbar ist, dass der Regler "Master Volume" tot ist, wenn man vom Send des AMT F1 in die Endstufe geht.

Gegenüber dem oben genannten Ampeg Classic analog preamp (für Bass) klingt der F1 im direkten Vergleich schon knackiger, irgendwie schneller, funkelnder mit Gitarre. Hat also echte Berechtigung :-).

Für Bass ist der Ampeg-Bodentreter nicht so übel, dass er keinen Kühlschrank ersetzt, ist klar.

Beste Grüße

Dennis




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.