Re: Gibson ES335 - Funktionsweise der Schaltung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom August 27. 2020 um 13:14:13:

Als Antwort zu: Re: Gibson ES335 - Funktionsweise der Schaltung geschrieben von hayman am August 27. 2020 um 09:39:29:

Hallo Wolfgang,
hallo Michl,

vielen Dank für eure Kommentare. Ich denke, dann lasse ich erst einmal alles so wie es ist, muss ich mich dann eben dran gewöhnen.

Die letzten 20 Jahre habe ich an meinen Strats so ziemlich alles ausprobiert was man da überhaupt so machen kann, aber damit bin ich durch und müde geworden...

Die Pickup-Einstellungen an der ES haben mich auch verwirrt. Bei meinen Strats sind die recht weit weg von den Saiten, okay etwas leiser, klingt dafür offener und dröhnt nicht. Das gleiche habe ich auch mit den Humbuckern der ES versucht, aber das ging gar nicht. Als hätte die Gitarre ihre Seele verloren. Wieder zurück richtig nah dran an die Saiten (quasi so nah wie möglich) und zack klingt es. Wäre so undenkbar mit Single Coils in einer Strat.

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.