Re: (Technik) Dem Gras beim Wachsen zuhören und stattdessen die eigenen Socken rauchen


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom Juli 17. 2020 um 11:25:50:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Dem Gras beim Wachsen zuhören und stattdessen die eigenen Socken rauchen geschrieben von Michl am Juli 15. 2020 um 12:51:01:

Hallo Friedlieb, hallo Michl (und natürlich auch Hallo an den Rest der Gemeinde hier!)

Ich stimme mit Michl überein, dass man viele Dinge (aber eben nicht alle!) "erhören" kann, wenn man eine Veränderung am Instrument (oder auch am Amp) vornimmt. Ich beziehe mich da vor allem auf Pickups, weitere Hardware, Speaker oder Röhren, denn diese Modifikationen nahme ich selbst schon vor. Aber ob man jetzt wirklich die Richtung oder Reihenfolge von Röhren, Sicherungen oder Kabeln so explizit heraushören kann, halte ich auch für eine Sache aus dem "Die Flöhe husten Voodoo-Reich"!

In diesem Sinne (in der Hoffnung, dieses und andere Themen bald mal wieder live und in Farbe auf einem Workshop oder am Lagerfeuer bei einer Session erörtern zu können)...Viele Grüße.

Marc




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]