Re: (Technik) Dem Gras beim Wachsen zuhören und stattdessen die eigenen Socken rauchen


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juli 15. 2020 um 18:53:56:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Dem Gras beim Wachsen zuhören und stattdessen die eigenen Socken rauchen geschrieben von eDHa am Juli 15. 2020 um 17:56:11:

Edgar schrieb:

: (...) 299 Euro für eine Feinsicherung, ist das eigentlich noch legal?

Hihi, die Frage triggert mich, dazu hab ich mal was gelernt: Also, die Rechtsordnung greift in das Verhältnis von Leistung und Gegenleistung nicht ein, sondern überlässt das den Parteien. Nennen die einen "Privatautonomie", man kann glaub aber auch schlicht "Markt" dazu sagen. Grenze ist der Wucher in § 138 II BGB - ein echter Papiertiger, um den sich vor ca. 125 Jahren die Sozialisten und die Liberalen bis auf's Blut bekriegt haben, mit erwartbarem Ausgang. Und was ein echter Papiertiger ist, spielt er heutzutage vor allem bei so wichtigen Fragen wie dem nächtlichen Anruf beim Schlüsseldienst eine Rolle (mit ebenfalls erwartbarem Ausgang). Feinsicherungen wären mal eine Variante.

Feingesichert-getriggertes yeah aus extra holzfreimarktwirtschaftlichem Papier,

M. 




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]