Re: (Gitarre) all about that


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juli 06. 2020 um 16:23:59:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) all about that geschrieben von hayman am Juli 05. 2020 um 16:41:03:

Salü, und schönen Dank erst mal für's Anhören, ... 

: Gesang ist doch auch gut, manchmal stellenweise etwas zu leise. Vllt. in die Gesangsspur einen, ich nehm dafür den Waves Ultramaximizer, inserten?

... interessanter Vorschlag, dem ich künftig probehalber bestimmt mal folgen werde. Aber wie gesagt, ich zuck vor meinem eigenen Gesang immer ein bisschen zurück. Insofern hört sich das, was für andere "zu leise" sein mag, für mich an wie "gerade noch erträglich". Und ich mag es, wenn die Lautstärken ein bisschen variieren, gerade beim Gesang. Wenn ich da einen limiter reinhauen würde, wäre das ja wohl relativ eingeschränkt? Mal schauen. 

: Die Gitarre klingt so ein bißchen synthetisch, aber das kann ja gewollt sein. Aber die ist zu laut und hat auch einen falschen Raum, die paßt da irgendwie so nich perfekt rein.

Yeah, in dem Stück gibt's keine Gitarre. (Bei Hollywoodfilmen schreiben sie ans Ende immer: "no animals were hurt during the making of this movie", und ich kann zu dem Stück dazuschreiben: "no strings were hurt ...") Das, was sich für dich künstlich anhört, klingt einfach künstlich, weil es künstlich ist. Wenn's noch bisschen weniger künstlich wäre, wäre es natürlich noch etwas cooler, aber das hab ich leider nicht hingekriegt.
Thx nochmal,
M. (J.) 



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.