Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom Juni 07. 2020 um 14:03:26:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Furcht vor der Furch geschrieben von Der Felix am Juni 07. 2020 um 12:17:38:

Oli, danke für all die Tipps.

Ja gerne! Ich schaue hier noch alle paar Wochen rein und freue mich, mal wieder was schreiben zu können.

Dort, wo du vorgeschlagen hast: "kann ich zwischen den Diskantsaiten und dem zweiten Bundstäbchen festklemmen"

Ah, ok. Das war eigentlich Zufall, ich hab' halt kein ausreichend dünnes Plektrum, um die Saitenlage über dem ersten Bund zu messen. Das müsste man eigentlich tun, um die Einstellung des Sattels zu beurteilen und alle anderen Faktoren möglichst aus der Rechnung zu nehmen.

Du hast da bei beiden Gitarren 50 % mehr Luft als ich. Ich würde bei der Gelegenheit auch mal die Sättel einstellen lassen, aber dein Problem mit der Furch erklärt es nicht (Kapo-Test).

Da lande ich im Diskant bei über 2,1mm. Genauer: Wenig mehr als 3*0,73mm. 

Ich war da vielleicht etwas extrem mit den Zahlen. Man kann sicher noch was von der Stegeinlage abschleifen, ich würde das tun. Aber dramatisch hoch sind deine etwa 2,2 mm nicht. Auch hier wäre der Vergleich mit der Taylor interessant.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.