Re: (G.A.S.) Beichte - zur Abwechslung mal eine...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom Mai 10. 2020 um 01:25:15:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Beichte - zur Abwechslung mal eine... geschrieben von martin am Mai 08. 2020 um 20:15:31:

Die Nummer ist von denen: Santo & Johnny sind ein US-amerikanisches Gitarren-Duo, das Ende der 1950er mit dem Instrumentalstück Sleep Walk bekannt wurde.

Jeff Beck hat ne interessante Version davon gemacht.

Und ja, in der Mappe der Oldieband The Firebirds is die auch drin, spielen wir aber nicht, es sei denn jemand wünscht es sich. Bis jetzt hab ich Glück gehabt. Uffff. Ich schlag dann immer alternativ Johnny Guitar von den Shadows vor. Gibt´s da, erste Nummer..........

Gruß Wolfgang

: Hallo Wolfgang,
: : ja, sehr hübsche Lady. Klanglich so richtig "Shadows-mäßig", so muss das.
: Damit möchte ich demnächst mal diesen Song spielen, hier als Coverversion von einer Fahrstuhl-Tanzband, muss mal googeln von wem das im Original ist. Der Fahrstuhl-Gitarrist in dem Video macht das aber ganz ordentlich wie ich finde...
: Gruß Martin
:
: : : Hallo ihr Lieben,
: : : eigentlich hatte ich gar nicht so speziell G.A.S. und ich war auch nicht auf der Suche, aber diese Gitarre kam gestern einfach zu mir. Herrlicher Hals, passt bestens zu meinen kurzen Findern, intoniert sehr angenehm und hält die Stimmung, also genau mein Beuteschema! 
: : : Einige kennen sie bereits, der Michl hatte sie auf den letzten beiden Aussensaiter-Sessions dabei. Nun wohnt sie bei mir :-)
: : : Und so klingt sie in meinen Händen
: : : Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.