Re: Wichtig is´auf´n Platz
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Carline vom März 23. 2001 um 11:49:50:
Als Antwort zu: Wichtig is´auf´n Platz geschrieben von Harvey am März 23. 2001 um 08:57:33:
Hi Harvey,
ja, es ist wirklich so, man lauert schon auf Beiträge von Harvey, um mal wieder etwas über die eigene Psyche zu erfahren.
Im Grunde beruhen alle der beschriebenen Ängste doch darauf, dass man vermutet, alle anderen sind VIEL besser als man selbst bzw. sie würden erwarten, man wäre besser oder ebenbürtig. Und ich denke, die eigenen Mutmaßungen haben nix mit dem zu tun, was wirklich in den Köpfen der andren vorgeht. Wer hat denn schon im Laden ein Schild umhängen, auf dem steht: Ich spiele schon seit 10 Jahren Gitarre! Vielleicht denken die ja auch: Nicht schlecht fürn Anfang (ohne Herablassung).
: Es gibt eben Raub- und Fluchttiere (Hasen z.B.) mit Tarnmechanismen - die bis zur Lähmung führen können,
Das Opossum kann sich ja vollendet totstellen - allerdings ist diese Technik beim Gitarrentesten recht ungeeignet ;-) Ansonsten kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, wie ich früher bei etwas größeren Langstreckenläufen die Sache überstand, indem ich mir die ganze Zeit überlegte, wie ich glaubhaft ne Verletzung vortäuschen kann, um aufgeben zu können ;-) Auf die Art und Weise bin ich immer durchs Ziel gekommen.
:oder Schüchternen. Die zweiten sind mir persönlich ja lieber, weil sich hinter der Schüchternheit meist etwas Schützenswertes verbirgt, bei den anderen ist immer gleich alles so offensichtlich...