Re: (Privat) Die moderne Kirche im 21. Jahrhundert - oder wie man eine Onlinehexe verfolgt

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 20. 2001 um 07:27:08:

Als Antwort zu: (Privat) Die moderne Kirche im 21. Jahrhundert - oder wie man eine Onlinehexe verfolgt geschrieben von manica am März 20. 2001 um 05:04:04:

Hi Rolf,

die Seite ist ja ganz nett gemacht und verdient auf jeden Fall das Prädikat "harmlos". Aber Du machst zwei Fehler:

Erstens unterliegst Du der Illusion, die katholische Kirche wäre modern (siehe Betreff); sie wird das auch im 31. Jahrhundert nicht sein. Insofern verlangst Du vielleicht ein bißchen zu viel von den Leutchen, wer katholisch sagt, meint normalerweise nicht Toleranz, und wer katholisch wohnt, sollte eben die nicht auf die Proble stellen.

Zweitens ist es mir auch nach langem Grübeln nicht gelungen, den Bezug Deines Postings zu diesem Forum hier herzustellen. Das muß strenggenommen nicht unbedingt Dein Fehler sein, kann auch meine grübeltechnische Unzulänglichkeit sein. Aufgrund gewisser Erfahrungswerte glaube ich aber ziemlich sicher zu sein, daß das hier ein Musikerforum ist und demnach mag Dein Anliegen - so brennend es vielleicht ist - eventuell bei Freedom for Links - gemeinsam gegen den Abmahnwahn doch noch ein bißchen besser aufgehoben sein als hier.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.