Re: (Philosophie) hand aufs herz! ihr seid doch alle musiker! gibt es hier auch mac user?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom März 19. 2001 um 09:43:54:

Als Antwort zu: (Philosophie) hand aufs herz! ihr seid doch alle musiker! gibt es hier auch mac user? geschrieben von martin am März 19. 2001 um 00:14:24:

Moin Martin,

: ...ich bin ja der meinung:
: wenn man schon mit dem computer musik macht (bzw. aufnimmt), dann muss es für saiten-trottel wie mich schon ein mac sein (weils einfach einfacher am laufen zu halten ist).
:
: wie seht ihr das?
: seid ihr zufrieden mit windows?
: wie viel zeit verbringt ihr mit musikmachen und wie viel mit reparaturen am system?
:

Diese Überlegung hat mich dann zu einem Standalone-Rekorder geführt (ein Roland-8-Spurrekorder), ich habe mir immer vorgestellt, wie ich fluchen würde, wenn während eines Live-Mitschnitts plötzlich die Meldung erscheinen würde "das Programm X verursachte eine schwere Schutzverletzung..." oder "Das Programm Unbekannt wurde beendet, weil Fehler 1 aufgetreten ist".
Mein Roland-Teil ist mir erst einmal in ein paar Jahren abgeschmiert, und selbst da bin ich nicht sicher, ob es nicht ein Bedienungsfehler meinerseits war.
Insofern ist das Bastel-/Musizier-Verhältnis bei mir recht günstig, dafür nehme ich auch die Nachteile eines solchen Systems (mangelnde Kompatibilität mit anderen Systemen) gerne in Kauf.

Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.