Re: (Gitarre) EQUIPMENT
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von martin vom März 19. 2001 um 00:06:45:
Als Antwort zu: (Gitarre) EQUIPMENT geschrieben von PRISON LORD am März 18. 2001 um 15:27:31:
hallo prison lord! ich mache zwar keinen punk rock, gehöre aber auch zu denen, die mit dem pod ganz zufrieden sind. wenn du dir so ein teil zulegen willst (weil bezahlbar), denke jedoch an folgende einschränkung: der normale pod hat zwei verschiedene arten von ausgängen: einmal für direkt ins pult (ist dann gleich frequenz korrigiert, so dass man nichts mehr schrauben muss) der andere ausgang ist fürs spielen über einen richtigen verstärker (sozusagen als vorstufe). auch hier gibt es wieder eine spezielle equilizer-voreinstellung für diesen zweck.
so, und jetzt kommt das problem: beim normalen pod musst du dich entscheiden, welchen der beiden ausgänge du aktivierst. er kann nämlich nur einen zur gleichen zeit!
mir ging es immer so, dass ich beim live spielen dem pa-menschen einen direkt sound anbieten wollte (also ohne mikrofon direkt ins pult), dann aber ein schlecht klingenden sound auf der bühne über meinen amp hatte (wegen der falschen grundeinstellung). wenn ich es andersherum eingestellt hatte, hatte ich einen guten sound über den verstärker, musste aber wieder ein mikrofon benutzen (weils direkt dann scheiße klingt).
also: wenn pod, dann probier den pod pro (19 zoll gerät). er kann nämlich beides gleichzeitig und hat auch noch digitale ausgänge. dieses teil macht mich seither eigentlich rundherum glücklich.
hören kannst du den pod pro auf meiner homepage. die aufnahmen sind eigentlich fast alle mit ihm aufgenommen!
http://www.virtual-volume.com/artist/rudkowski
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|