Re: (Midi) Fuckin´Midi...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Clem vom März 15. 2001 um 11:30:19:
Als Antwort zu: Re: (Midi) Fuckin´Midi... geschrieben von O//i am März 15. 2001 um 10:10:59:
Hey, Leute!
nun macht aber mal 'nen Punkt und hängt euch doch nicht an diesem Midi-Kabel auf. In den meisten Rack-Deckeln ist noch genug platz, um ein Ersatz-Midi-Kabel mitzuführen ... (oder in Combos, offenen Boxen, etc.)
Auch die Welt kosten sie nicht.
Ich fahre auch die Alternative mit der einseitigen 7-Pin-Buchse. Wenn ich aber mal wieder anfangen sollte, regelmäßig zu giggen, dann bastel ich mir ganz bestimmt ein Ersatzkabel!
Generell würde ich grundsätzlich immer alle möglichen Szenarien bereits vorab im Kopf durchspielen:
In meiner Soul-Band wär der Wegfall von Kanal-/ Effekt-Wechsel per Fuß nicht so dramatisch gewesen. Da hätte ich per Hand vorgewählt und den Rest mit dem Vol-Regler an der Gitarre gemacht.
Wär der Gig superwichtig, dann böten sich folgende Alternativen:
Ausfall der Endstufe: Triaxis-Line-Out (zur Not!)
Ausfall des Triaxis: POD per direkt in den Mixer oder ohne Boxen-Sim auf die Endstufe.
Wenn's der Gig des Lebens sein sollte (gaaaanz wichtige Audition oder so): Alle drei Alternativen vorher verkabeln und mit dem Techniker absprechen.
Grüße, Clem
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|