Re: Rock und anderes: E-Gitarren-Soli und Band-Zusammenspiel Fragen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von NowhereMan vom März 14. 2001 um 21:11:39:
Als Antwort zu: Re: Rock und anderes: E-Gitarren-Soli und Band-Zusammenspiel Fragen geschrieben von manuel am März 14. 2001 um 08:05:10:
Hallo Manuel!
Ja, das Melodiespielen mache ich gerne und ausführlich - ich nehme irgend- welche Melodien aus der Erinnerung oder vom Papier. Macht viel Spass! (Sogar die UdSSR-Nationalhymne ist dabei!)
Soli´s singen - versuche ich teilweise im Auto, aber das Ton-Spektrum meiner Stimme ist doch ziemlich eingeschränkt, besonders die hohen Töne...
64´tel-Gewitter: Ich finde auch, daß es oft übertrieben wird - die besten Soli kommen oft mit wenigen Tönen aus, manchmal reicht sogar ein Ton über längere Distanz (etwas variiert - ziehen, zittern, zetern ;-)) Ein Parade- Beispiel ist für mich "SHINE ON YOU CRAZY DIAMOND" von der CD "DELICATE SOUND OF THUNDER".
Andererseits finde ich auch den (verrückt eigenwilligen - wie ich finde) Stil von "SAGA" toll, der oft schnelle Passagen hat...
Wenn ich passendes Material finde, werde ich versuchen bekannte Soli´s nach- zuspielen, ich erhoffe dadurch einen gewissen Durchblick zu erlangen, Zu- sammenhänge zu erkennen.
Hoppla! - ich bin es aus anderen Foren gewohnt, einen Nick zu benutzen.
Danke und Tschüss
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|