(Session) Fragen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Doc vom März 14. 2001 um 15:58:40:
Hallo Mädels und Jungs!
Ich hab' mich ja nun spontan dazu entschlossen, mitsamt Bass, Mikro, Kabels, Gitarren und Mann (Reihenfolge hat nix mit Prioritäten zu tun ;-)) nach Berlin zu kommen. Und damit ich Saidy nicht dauernd mit meinen Fragen auf den Wecker falle, mach ich das jetzt bei Euch *g*!
Aaaaaalsoooooo, wie geht das denn nun...??? Da kommt man einfach hin und düdelt drauflos, frei nach dem Motto: Schaun mer mal, ob wir alle die gleichen Akkorde spielen, oder gibt es da sowas wie 'ne Setlist oder besonders beliebte Stücke, die man sich vorher draufschaffen sollte? Ich nämlich nix nur AS-Newbie, sondern auch Bass-Newbie, und freies improvisieren beschränkt sich bei mir irgendwie darauf, wenige Töne rhythmisch passend in die Reihe zu bringen (und jetzt sagt nicht, das wäre normal beim bassen :-)) und ich brauch auch noch a weng Zeit zum denken dabei. Deshalb wäre es schon schön zu wissen, was da auf einen zukommt. Und außerdem gedachte ich evtl auch zu singen. Da ich viele Songs vom hören kenne, aber i.d.R. kein Wort vom Text (was aber sinnig wäre - "lalala" ist langweilig), wäre es schön... s.o.! Ich befürchte nämlich, wenn ich nix kenne und mir nicht sicher bin, fass' ich vor lauter Schüchternheit weder Bass noch Mikro an. Und das wäre irgendwie schade... Also, klärt mich auf ;-)
Ach ja, falls jemand von Euch aus der Nähe von Gießen (Kulturstadt an der Lahn - war's jetzt endlich richtig? ;-)) kommt, ich hab' da noch einen Platz im Auto frei... aber nur mit "normalem" Gepäck, also Köfferchen und Instrument(e), nix Verstärker.
Viele Grüße Doc
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|