Re: (Band) Music is performing art


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom März 14. 2001 um 11:59:35:

Als Antwort zu: Re: (Band) Music is performing art geschrieben von Doc am März 14. 2001 um 11:29:23:

: Ich gebe Dir recht, wenn man auf (semi-)professionelle Vermarktung aus ist, muß man auch "optische" Dinge beachten. Wenn ich jedoch Bands sehe, die in 10 Jahren noch keine Kohle machen werden, da sie einfach grottenschlecht sind, keine "Zug" zur Musik haben, dafür hochgesteckte Träume, und die bei der Auswahl ihrer Sängerin nur darauf achten, ob sie sich im bauchfreien Top und mit tiefem Ausschnitt sehen lassen kann, dann frag' ich mich, wo ist der Sinn für Realität? Sollte man nicht erst mal laufen lernen, bevor man rennt?

Vollkommnen richtig, aber die Jungs haben in diesem Fall schon die entsprechende Erfahurng (ca. 15 Jahre auffer Bühne) und wissen einfach, weclhe Fehler gemacht werden und welche vermieden werden können, sollten und müssen. EIn kleiner Teil Frust ist natürlich auch dabei, denn bei den zig Bands, die sie bisher hatten war auch die eine oder andere große Nummer dabei, die dann z.B. Platzte weil (echt passiert der Manager kein Belgisch konnte. (Es ging um eine Europatour, bei der sia hätten mitkommen können, aber der Manager der anderen Band war Belgier...)
Der musikalische Hintergrund ist also schon da! (zumindest in diesem Fall, ich verstehe allerings deinen Standpunkt)

Das Zauberwort heisst bei Live-Shows wohl "KOMMUNIKATION" mit dem Publikum. Das ist das wichtigste. Damit zieht man die Leute auf seine Seite.
Hier m Emsland gibt's obendrein allerdigns noch das Problem, daß um die Bühne ein Bannkreis von 10m (nicht übertrieben) herrscht. Diese Fläche ist leer. Je tiefer man in's Emsland kommt umso extremer wird dieser Effekt. Kommunikation kann und muss man sich da leider schenken, versuchen muss man's zwar, frustrierend ist's aber auf jeden Fall.

Gruß
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.