Re: gitarrenbau
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von aldee vom März 09. 2001 um 18:43:36:
Als Antwort zu: Re: gitarrenbau geschrieben von Der Felix am März 06. 2001 um 20:58:40:
yo!
: Das ist doch wol überhaupt kein Kriterium! Entweder, Du willst es machen und es macht Dir Spaß (was imho Grundvorausetzung für gute Abeit ist) oder Du lässt es.
es ist mir schon klar dass das kein kriterium ist! wie gesagt: ich interessiere mich stark für gitarrenbau...
:Achso, ich hatte mich oben auf E-Klampfen bezogen. Akustikklampfen sind im Bau ja ein völlig anderes Feld.
ich hatte mich auch auf e-klampfen bezogen. Ich hab nach einem Gitarrenbauer in Nürnberg und Umgebung, der auch e-klampfen machte deswegen gefragt, weil mir in nürnberg zwar ein gitarrenbauer bekannt ist, der baut jedoch nur a-klampfen. Von einem e-gitarrenbauer in nbg weiss ich nix, anscheinend bin ich nicht der einzige...
:Mir fällt gerade ein, daß so einige Aussensaiter schon mal eine eigene E-Klampfe gebaut haben, so schwer kann's also nicht sein. Ich denke, es heisst: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN (irgendwoeher kenn' ich das doch...;-))
ich hab auch schon meinen eigenen 3-saiten fretlessbass gemacht, allerdings ist es schon was anderes, wenn man es live mitbekommt usw. als wenn man es sich aus büchern beibringt...
greetings...
al dee
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|