Re: (Gitarre) Div. Pick-up´s (E-git.) gesucht...


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Januar 29. 2020 um 14:44:57:

Als Antwort zu: (Gitarre) Div. Pick-up´s (E-git.) gesucht... geschrieben von teleman am Januar 29. 2020 um 14:24:49:

Moin Thomas.

für die H-S-H Franken-Tele lautet mein Tipp wie folgt:

wenn's a bissle mehr sein darf: DiMarzio Tone Zone am Steg, DiMarzio True Velvet als SC und am Hals den DiMarzio Air Norton. Ich hab die Kombi in meiner güldenen Ibanez (mit Esche-Body!), ist auf der Bühne wunderbar ausgewogen, hat Durchschlagskraft und der Mann am Mischer liebt diese Gitarre.

Wenn's klassisch mit der Option auf Dreck sein soll, DiMarzio Transitions für Hals und Steg, und den True Velvet oder den DiMarzio Area67 in die Mitte.


(Die DiMarzios können allesamt den Kloppmännern kein Wasser reichen, aber so'n H-S-H Ding ist auch eher für die Bühne, und dort liefern die DiMarzios einfach ab...)

Grüße aus den 80ern,

Andreas




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]