Das ist Snake-Oil


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Januar 14. 2020 um 21:02:54:

Als Antwort zu: (Kondensatoren) Wie ist das mit NOS? geschrieben von Michl am Januar 14. 2020 um 10:39:33:

Hi,
: Meine Erkenntnis: ich mache es wie André und löte bei Bedarf einen guten handelsüblichen Kondensator in meine Strat.

Und Du hast es erkannt.

Die gleiche Diskussion läuft auch immer wieder in der Ampgarage. Was da die Leute für Geld ausgeben um an originale NOS-Widerstände und Kondensatoren zu kommen um ihren Dumble/Trainwreck Klon zu pimpen. Von NOS-Röhren ganz zu schweigen, alter Schwede...

Das ist für mich alles Fuppes. Ken und Howie haben mit Sicherheit damals absolute Neuware in Ihre Amps geschraubt. Evt. die Toleranzen durch Selektion verkleinert, das wars dann aber auch.

Keine Raketentechnologie, kein Mojo und kein Maggi. Pure verstaubte Röhrentechnik kombiniert mit Erfahrungswerten. That's it.

Cheers

Lothy




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]