Re: (Amps) Bausatz/ Zwischenbericht (neue Pics)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christoph vom November 18. 2019 um 08:39:44:

Als Antwort zu: (Amps) Bausatz/ Zwischenbericht geschrieben von Christoph am November 09. 2019 um 13:51:29:

Guten Morgen zusammen

So, der Amp ist fertig. Habe ein paar neue Pics, nun auch mit dem Gehäuse, eingefügt.

 Hier entlang bitte

Das Gehäuse ist sehr einfach konstruiert. Das Amp- Chassis wird von hinten eingeschoben, danach die Rückwand mit vier Schrauben fixiert. Da ich für das Ausfräsen der Öffnungen an Front und Rückwand eine Schablone machen musste, sind diese identisch. Front geleimt, Rückwand geschraubt :-) Das Ganze aus durchgefärbtem MDF und zum Schluss geölt. Sieht IMHO noch recht schick aus, ist allerdings wohl nur bedingt Road- tauglich, aber ich bin ja auch eher selten "on the road" :-))

Nun noch der Fussschalter. Das Kanalrelais benötigt zum Aktivieren 20mA bei 24V. Ideal um eine Leuichtdiode in Serie zu schalten, ohne zusätzliche Leitung zum Fussschalter. Die LED "nimmt" dann dem Relais knapp 2V "weg", das zieht auch mit 22V noch prima an...

Da mein Peavey am Samstag wieder ein bisschen rumgezickt hat - zum Glück nur vor dem Soundcheck- bin ich nun ein wenig unter Druck, und möchte das neue Teil möglichst rasch in Betrieb nehmen. Deshalb verzichte ich darauf, die Box selber zu bauen und habe bei TAD einfach ein Gehäuse für 12"er (1x 12", hinten offen) bestellt, und werde da dann den Weber (12A125H, grün) einfach reinschrauben

Der Peavey kriegt dann mal neue Röhrensockel verpasst, wird wohl ein ziemlicher Akt.....

Einen guten Wochenstart und herzliche Grüsse
Christoph




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.