Re: (G.A.S.) Mal ordentlich abriegeln


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom November 04. 2019 um 19:38:44:

Als Antwort zu: Re: (G.A.S.) Mal ordentlich abriegeln geschrieben von The stooge am November 04. 2019 um 17:49:26:

Hallo Mathias,

Nein, das habe ich nicht alles selber gemacht:

- den Body und die Decke hat mir Präsi verleimt und auch auf der bandsäge ausgeschnitten, weil ich damals noch nix Adäquates hatte und beim Verleimen halt noch grün war. Die Santana aber z.B., die kam später, die habe ich dann auch komplett verleimt, bzw, die Decke hat Präsi gefügt, da hatte ich Schiss, weil die so teuer war. Den Boden der Semihollow hatte ich dann schon selber gefügt und verleimt, bei der Decke weiß ich es nicht mehr so genau, glaube aber, das hatte auch Präsi gemacht.

Naja, zwischenzeitlich habe ich eine richtig geile riesige Spindelpresse aufgetrieben, so ein Gussschwein, damit sollte das dann auch alles demnächst easy gehen :-)

- Das Binding habe ich nicht selber gemacht, das ist von Rall

- Die Inlays sind aus Vietnam, die habe ich nicht selber gesägt

- Die Sidedots sind Luminlays aus Japan

- das Griffbrett haben mir die Jungs von Sandberg geschlitzt per CNC, weil ich da noch keine Sägelade hatte

- Das Kopfplattenfurnier habe ich auch gekauft, da ich keine Furniersäge oder sowas habe

- Hardware und Elektronik sind auch gekauft.

Den Rest habe ich selber gemacht. Sieht auf den Fotos ja eh alles besser aus, als in real und wirklich, so ein Hexenwerk ist das alles nicht. Es ist ein Hexenwerk das alles sauber zu bauen, also, sauber Kanten, Übergänge, Passungen. Aber ich habe ja noch ein halbes Leben Zeit dafür :-)

Alles Gute!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.