Re: (Amps) Bausatz


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom September 20. 2019 um 11:19:01:

Als Antwort zu: (Amps) Bausatz geschrieben von Christoph am September 20. 2019 um 00:36:39:

Hallo Christoph,


: Momentan spiele ich ja hauptsächlich einen Peavey Classic 30. Man mag über Platinenamps schnöden, aber klingen tut er so wie es mir gefällt :-) Nun ist der aber letzthin "schein"- abgenibbelt (schlussendlich nur ein Kontaktproblem in einem Röhrensockel), was mich aber trotzdem auf den Gedanken brachte, mir sowas wie ein Backup zu besorgen. So habe ich mir gedacht, man könnte doch auch selber so ein Teil bauen - wenig Geld und viel Spass. Auf der Suche nach Bausätzen (Eigendesign traue ich mir (noch) nicht ganz zu) bin ich auf "MADAMP M15 Mk1" gestossen, und der sieht schonmal ziemlich vielversprechend aus. 

Ich bin ja auch gerade am Anfang eines Eigenbauprojekts. Ist noch zu früh um Details auszuplaudern, da das geplante Objekt für einen Anfänger wie mich auch ziemlich gewagt ist. Zumindest muss ich dafür einen eigenen Threat aufmachen.

Den Madamp habe ich mir auch angekuckt. Sieht vielversprechend aus und klingt lt. den Youtube-Videos auch ganz nett.


: Nun die Frage: hat jemand von Euch schonmal sowas gemacht? Taugen die Dinger was? Gibt es noch andere empfehlenswerte Anbieter? Mir würde ein Zweikanaler, Vollröhren, ca 15-30 Watt vorschweben.

Genau das war jetzt auch mein Problem. Ich spiele ja momentan auch einen 35 Watt Amp, welcher aber nur auf dem Papier ein 35 Watt Amp ist. Von der Aufmachung her ist das Ding eher ein 50 Wätter (Ausgangsübertrager, Netztrafo), wobei die Bausätze 15-30 Watt wirklich in dieser Liga spielen. Das ist für Crunchy-Stuff genau richtig und auch laut genug, clean fehlt aber der Headroom.

Mit Gehäuse, bischen schöne Knöppe bist Du da auch bei 600-700 Euro.

>Die Problematik bei der Eigenbaugeschichte bleibt auch die Gleiche, da kann man es auch gleich richtig machen.

Ich bin noch bei der Recherche, und sammele noch Infos zu Bezugsquellen, Schaltungsaufbau (Platine, Eylette usw.).

Auf die Idee hat mich dieser Youtube Kanal gebracht:

Uncle Doug

Wir können uns ja gerne mal austauschen_


E-Mail an Lothy

Wenn dann mal was zu sehen/höhren ist, stelle ich ganz sicher Bilder hier rein.

Cheers

Lothy




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.