Re: (Session) Session- Bedankung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom September 15. 2019 um 15:48:53:

Als Antwort zu: (Session) Session- Bedankung geschrieben von teleman am September 15. 2019 um 15:26:07:

Hallo,

da hänge ich mich doch mal mit dran, vor knapp einer Stunde bin ich wieder daheim gelandet.

DANKE STOFFEL & KERSTIN & FAMLILIE & die "local crew" -- was Ihr da mit viel Einsatz auf die Beine stellt, ist großartig. Ich hatte mir ja schon Anhand der Sessionfotos gedacht, dass das eine ganz spezielle Stimmung an diesem wundervollen Ort sein könnte - aber in Natura ist das natürlich noch mal eine ganz andere Nummer.

Ich bin quasi von Abstellen des Autos und die paar Schritte auf das Haus zulaufen so direkt tiefenentspannt geworden, wie schon lange nicht mehr. Eine Mischung aus Safe Space und dem schönen Gefühl, selbst mit bis dahin persönlich unbekannten Menschen direkt in einer Gemeinschaft anzukommen.

Und ich muss mal sagen, das (musikalische) Level hat sich in den 10+ Jahren, die ich nicht mehr dabei war, enorm entwickelt. Nein, falsch, das Ergebnis, was da entsteht, hat sich entwickelt - da sind Songs, und kein endloses Gekniegel. Laut ist es naturgemäss immer noch, aber bei weitem nicht mehr so brutal laut wie früher(tm).

Und es KLINGT auch harmonisch - amtlich. Ich denke, das ist zum einem dem gedankt, dass mit Hans und Franco da eine fette und saumässig groovende Rhythmsektion am Start ist (und die Bassanlage soooo geil klingt), aber auch, dass allle Instrumentalisten darauf HÖREN, was um sie herum passiert und auch wissen, welche Eckchen im Soundspektrum gerade frei sind.

Ok, rein von der Anzahl der teilnehmenden Gitarren hat sich das auf fast schon normales Bandsetup reduziert - von daher ist das vielleicht etwas unfair, das mit dem Zustand von früheren Sessions zu vergleichen, wo 8 oder mehr Gitarren miteinander rangen, und das oft durch mehr Lautstärke kompensiert wurde. Das hier gerade war um so vieles angenehmer.

Einziges kleines Manko e.v.e.n.t.u.e.l.l., weil es so gut eingespielt läuft und klingt, möchte man da gar nicht selbst einsteigen, sondern geniesst es einfach.

Jau. Also ich bin sehr froh, dass es endlich mal wieder geklappt hat. Es hat mich sehr gefreut, Euch alle zu sprechen und alte und neue Bekannte zu finden.

gruss,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.