Re: China Gelumpe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom August 19. 2019 um 20:21:45:

Als Antwort zu: Re: China Gelumpe geschrieben von lonestar am August 19. 2019 um 19:13:59:

Hallo Claus,

: an sowas habe ich auch schon gedacht - allerdings durch links drehen wird er konkaver ?

Das ist ja eigentlich auch richtig, sollte aber nicht auftreten, wenn der Halsstab schon komplett entspannt ist. Dass Linksdrehen der Hals konkaver macht liegt ja daran, dass der Stab entspannt wird und damit dem Saitenzug weniger entgegenwirkt.

Mir sind durchaus schon Hälse begegnet deren Krümmung optimal war, wenn der Stab komplett entspannt war. Sogar andersrum kenne ich.

Viele Grüße

Clemens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.