Re: (Aussenjam) Aj 131 und GAS Beichte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Mai 23. 2019 um 17:00:54:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Aj 131 und GAS Beichte geschrieben von gitarrenstefan am Mai 23. 2019 um 16:24:08:

Hallo Stefan,


: danke fürs Lob. Verglichen mit den normalen Gitarrensynthesizern reagiert dieses System wirklich so gut, dass jeder damit gut umgehen kann.

Und es hat einfach einen guten Sound...

Leider finde ich bei Youtube nichts von Andy Summers mit dem Roland Teil. 

Am besten zu hören ist es wohl auf der "Zenyatta Mondatta", zum Beispiel in der Bridge von "Don't Stand So Close To Me". 
Auf der folgenden Platte gibt's auch viel Roland GR, wobei manchmal schwer zu sagen ist, wer von den beiden Herren ihn gerade bedient. Aber bei dem Stück würde ich sagen, dass der Synthi vor allem von Herrn Summers kommt: http://youtu.be/bKiUwQRtHQI?t=6m55s

Hier übrigens einmal Metheny in "böse" vielleicht gefällt dir das ja:
:
Ja, das kommt mir schon eher entgegen. Am besten finde ihn tatsächlich auf Projekten von anderen, z.B. John Zorn's "Book of Angels" oder Steve Reich's "Electric Counterpoint". Ansonsten ist von seinen eigenen Platten sein Debut das einzige, was mir richtig gefällt, und noch die "As falls Wichita..." mit Lyle Mays. 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.