Re: (Gitarre) 335 EPI und Neunaber


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Mr. D. vom April 19. 2019 um 14:17:03:

Als Antwort zu: (Gitarre) 335 EPI und Neunaber geschrieben von Andreas Falke am April 17. 2019 um 16:28:44:

Hallo Andreas und Hallo Aussensaiter


: Jetzt ist mir eine Epiphone 335 aus koreanischer Fertigung vor den Amp gelaufen.
: Die Gitarre gefällt mir ganz gut. Ich würde sie etwas 'pimpen', aber von der Substanz finde ich sie OK.
: Hat jemand von Euch damit Erfahrungen und kann mir sagen: Lasset oder machet.
Auch ich besitze eine 335 Dot von Epiphone, weil ich dachte als Blueser muss man so etwas haben, aber irgendwie wurde ich nie richtig warm mit ihr, ich habe sie gepimpt (PUs und Brücke - mal ein Bigsby, mal ein Trapez) und es wurde nicht mein Favorit, zumal ich eher der Fender-Spieler bin. Sie ist auch sauschwer und ich habe (bezugnehmend zu den Beiträgen von Michl und telemann Thomas) auf den Sessions einige andere Semis gehört, denen die Korea Epi nicht das Wasser reichen kann, sodass sie eigentlich rot werden müsste (ist sie ja schon ;-) ), dass sie sich auf diese Ahnenreihe und entsprechende Cousins bezieht.

Nicht immer, aber in diesem Fall wohl doch ist das teurere Instrument wohl doch das bessere.

Grüße aus Lippe. Marc




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.