Re: (Gitarre) Welche Bauteile in welcher Reihenfolge machen eine Strat besser?


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 14. 2019 um 10:20:26:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Welche Bauteile in welcher Reihenfolge machen eine Strat besser? geschrieben von Michael (Jacuzzi) am März 13. 2019 um 13:48:22:

Lieber Michl,

:: Der Spieler.

: Mist, das wollt ich eigentlich zuerst schreiben, bzw. ....

...und mir fiel als erstes ein:

Unterricht.

Aber den nimmst Du bereits, und Du hast ja eigentlich schon alles verbessert, was Sinn macht, Michl, und spielerisch entwickelst Du Dich auch ständig und stärker weiter als die meisten anderen, die ich kenne.

Was noch entwicklungsfähig wäre, ist Deine Zufriedenheit mit dem Status Quo und Deine Bereitschaft, Dich auf die Gitarre so einzulassen, wie sie jetzt ist.

Die allermeisten Gitarren, die ich kenne, sind zumindest etwas unter-waltert, also würde ich sie wahrscheinlich zuallererst mal zu Walter Kraushaar bringen, zumal eh eine Neubundierung ansteht. Ein professionelles Setup macht aus Deiner Gitarre einen ganz neuen Menschen.

Und dann - weil es noch keiner gesagt hat - würde ich mal über eine Emilisierung nachdenken. Emil ist meines Wissens noch im Geschäft und über Preise kann man mit ihm auch verhandeln. Das Egalisieren vorhandener Lücken im Resonanz-Spektrum ist eine Verbesserung, die man niemals unterschätzen sollte.

Ich freue mich darauf, Dich auf der nächsten Session wiederzusehen, und Deine Strat gleich mit!

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]