Re: (Gitarre) Welche Bauteile in welcher Reihenfolge machen eine Strat besser?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom März 14. 2019 um 09:58:11:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Welche Bauteile in welcher Reihenfolge machen eine Strat besser? geschrieben von Michl am März 14. 2019 um 09:49:04:

Hi Michl,

hattest du meine Blaue in Hohenberg mal in der Hand? Das ist der Standard thin. Welten entfernt von so papierdünnen Rennbrettern a la Ibanez oder ESP. Eher so die Fender American Deluxe-Stärke! (Auf der weissen relic, die ich aktuell und eventuell veräussere, ist ein 59er Roundback, der hat ne Ecke mehr Fleisch und Fülle für die Linke) Und, obwohl sich das Shellackfinish von Kloppmann schon sehr gut anfühlt auf der Blauen, ist das gebackene Ahorn nochmal ein ganzes Stück weiter vorn in der Haptik. Mit dem karamellbraunen Ton muss man dann halt leben, aber man muss auch mal auf ne Entbehrung verzichten können ;o)!

Grüße, Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.